Neues von der Website: Verbesserte Suche


12.03.19 - Die Website des AM Suisse wird laufend optimiert und ergänzt. In diesem ständigen Prozess konnten weitere Meilensteine erreicht werden.



So wurde die Suchfunktion (unter dem Lupensymbol) stark verbessert. Neu werden seitenübergreifende Suchergebnisse angezeigt – das heisst, die Seiten des nationalen Dachverbands und der nationalen Fachverbände liefern Suchergebnisse auf allen nationalen Seiten. Sucht beispielsweise ein Metallbauer auf der AM Suisse-Seite nach Inhalten, die auf der Metaltec Suisse-Seite stehen, so wird er nun fündig. Zudem werden neu auch Suchergebnisse bei einer Teilwortsuche angezeigt.

Ausserdem steht neu ein intuitiv bedienbares Downloadcenter zur Verfügung, das alle PDF-Dateien umfasst und Suchende einfacher zum Ziel führt. Die Filterfunktion des Downloadcenters erlaubt eine Selektion nach Branche, Thema und Kategorie. Auch ist es möglich, in einer Volltextsuche mit Wörtern zu suchen. Zukünftig werden die Dokumente noch mit den Farben der verschiedenen Fachverbände gekennzeichnet sein.

Zurück zur Liste