Orthopädischer Hufschmied


18.09.23 - Neue Herausforderung: Vorkurs zur eidgenössischen Berufsprüfung Orthopädischer Hufschmied begonnen.



Am vergangenen Freitag, dem 15. September 2023, haben 12 Hufschmiedinnen und Hufschmiede den Vorkurs zur eidgenössischen Berufsprüfung Orthopädischer Hufschmied begonnen. 

In weniger als einem Jahr haben die Verantwortlichen der Hufschmiedebranche unter der Projektleitung von Eduxept AG ein neues Qualifikationsprofil, eine neue Prüfungsordnung und eine neue Wegleitung erarbeitet und vom SBFI genehmigen lassen. Danach haben Christian Krieg und seine Referenten unter Hochdruck einen Vorbereitungskurs zusammengestellt und den Kurs ausgeschrieben. Eine grosse Genugtuung für all diese Arbeiten ist die Tatsache, dass die 12 Plätze für den Vorbereitungskurs innert kürzester Zeit ausgebucht waren. 

Wir wünschen den 12 Kandidatinnen und Kandidaten eine interessante Ausbildung und viel Erfolg an der Berufsprüfung.

Zurück zur Liste